Kategorie: Mitgemacht! (Seite 1 von 11)

Die WAHLKAMPFTOUR am 16. September live in Hamburg!

Superduper Donnerstag!
Die Wahlkampftour kommt nach Hamburg!

Diesen Donnerstag ist es so weit und die sehr gute Wahlkampftour der Partei Die PARTEI macht Halt bei uns.
Euch erwarten Spiel (Hamburg räumt auf), Spaß (Florida Klaus tritt auf) und Spannung (packende Reden).
Und weil das alles noch nicht reicht, trinken wir mit euch gegen das Ertrinken im Mittelmeer (Saufen gegen Ersaufen).

Wann: 16.09.21, ab 17:30 Uhr
Wo: Hachmannplatz (Hamburg Hauptbahnhof)

Spiel: Als gute und vorbildliche Politiker:innen machen wir natürlich auch bei Hamburg räumt auf mit. Da uns in den vergangenen Tagen immer wieder am Boden liegende Wahlplakte der anderen Parteien (vor allem AfD, SPD, CDU, Die Basis) aufgefallen sind, bitten wir euch diese einzusammeln und bei uns gegen eines unsere beliebten Plakate zu tauschen.
(Wir rufen natürlich ausdrücklich NICHT dazu auf, Wahlplakate von politischen Gegner:innen mutwillig zu entfernen. Das ist schließlich verboten.)

Spaß: Unser Spitzenkandidat und euer zukünftiger Bundeskanzler Florida Klaus wird live und in Farbe (grau) sein Wahlprogramm vortragen inkl. seines Nr. 1 Hits „Vollautomatisierter Luxuskommunismus“
Spannung: Reden von den besten Politiker:innen des Landes, ach was schreiben wir, der Welt!
Saufen gegen Ersaufen: Wir trinken mit euch gegen das Ertrinken im Mittelmeer. Es wird feinstes Sonnebräu geben. Also kommt vorbei und trinkt mit uns ein Bierchen.

So kommet in Scharen!
Wir freuen uns auf euch ?

Link zur Facebookveranstaltung

Bürgerschaftswahl 2020: Ein paar Updates

In einem Monat sind Hamburg-Wahlen! Hierzu ein paar aktuelle Links und ein Terminhinweis:

Weitere Neuigkeiten (zum Beispiel Fotos unserer Wahlkampfplakate) gibt es bei Facebook, Instagram und Twitter.

Schluss mit lustig: Der endgültige Junggesell*innenabschied

Es wird Zeit für den Abschied vom Abschied, genauer: vom Junggesell*innenabschied, und zwar als Riesen-PARTEI-Demo in Form eines Junggesell*innenabschieds – mit Bauchladen, schlechter Musik und guten Reden quer über die Reeperbahn.

Lasst uns dafür sorgen, dass am 23. November keine Häschentruppe und kein Matrosen-Mob mehr Land sieht auf der Reeperbahn! (Gerne im Hasen- oder Matrosenkostüm.)

Treffpunkt ist voraussichtlich am Millerntor-Ende der Reeperbahn beim Platz vorm Imperial-Theater. Last-Minute-Infos gibt es auf der Facebook-Seite zur Demo.

PARTEItage der Bezirke incl. Listenaufstellung für die Bezirkswahlen

Freut Euch oh GenossX,

es gibt wieder was zu wählen!

Deswegen hier die Einladung zu den BezirksPARTEItagen für Nord, Mitte, Altona, Eimsbüttel und Harburg:
-> 8.07 ab 14:30h Kulturhaus Eppendorf
Julius-Reincke-Stieg 13a, 20251 Hamburg
Nähe U1/U3 Kellinghusenstrasse (oder diverse Busse)

Vorläufige Tagesordnung:
Begrüßung und Eröffnung der Bezirksparteitage
Formalien (Wahl der Versammlungs-/Wahlleitung, Protokoll etc.)
Bericht des Vorstands
Wahl des Vorstandes (nur Altona)
Aufstellung zur BezirksWahl
Verschiedenes

Unterschriften-Endspurt!

Die 1.282 Unterstützungsunterschriften für die Landesliste haben wir bereits zusammen, jetzt brauchen wir noch jeweils 200 für die Direktkandidatinnen.

Das ausgefüllte Formular kannst du uns entweder direkt in die Hand drücken (aktuelle Termine siehe Facebook oder hier auf der Website), im Bierland in Wandsbek abgeben oder per Post zusenden.

Direkt abgeben im Bierland:
Seumestraße 10
22089 Hamburg
U/S Wandsbeker Chaussee

Per Post:
Die PARTEI Hamburg
c/o Alexander Grupe
Schomburgstraße 82
22767 Hamburg

Stichtag ist der 10. Juli 2017. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Landesparteitag zur Listenaufstellung für die Bundestagswahl 2017

Liebe Hamburger PARTEI-Mitglieder und Hamburger Mitglieder der PARTEI!

Bitte vormerken: 2017 veranstaltet die Partei für Arbeit Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative eine sog. Bundestagswahl. Wie schon 2005, 2009 und 2013 wird Hamburg da mitmischen: mit eigenen Kandidaten, einer Hamburg-weiten Landesliste, Radio- und vielleicht sogar wieder Fernsehspots sowie bunten Winkefähnchen! Damit wir so früh wie möglich die Formalitäten über die Bühne bringen und mit dem Unterschriftensammeln anfangen können, laden wir euch alle ein zum:

PARTEI-Tag der PARTEI Hamburg
26. Juni 2016, 16:00 Uhr
SternChance, Schröderstiftstraße 7
(im Schanzenpark, ungefähr zwischen Wasser- und Fernsehturm)

Als Tagesordnungspunkte für den PARTEI-Tag sind geplant:

  • Begrüßung
  • Organisatorisches
  • Kurzer Bericht des Vorstands
  • Vorstellung und Wahl der Kandidaten für die Landesliste
  • Wahl der Vertreter zum Länderrat
  • Weitere Anträge von PARTEI-Mitgliedern
  • Rausschmiss

Für Getränke und Snacks sorgen wir! Also, Getränke auf jeden Fall.

Der Parteitag ist eine hochoffizielle PARTEI-Veranstaltung, bitte den Ausweis mitbringen! Wer endlich PARTEI-Mitglied werden möchte, kann das hier erledigen. Wer seinen Ausweis beim Pokern verloren hat, kann sich hier Ersatz bestellen.

Wir freuen uns auf euch!

Der Vorstand der PARTEI Hamburg

« Ältere Beiträge

© 2024 Die PARTEI Hamburg

Theme von Anders NorénHoch ↑