Aktuelle Wahlergebnisse [UPDATE]

Zwar gibt es noch keine amtlichen Endergebnisse, aber der Trend ist klar: Die CDU halbiert ihr Ergebnis, Die PARTEI verdoppelt es -- und legt noch was drauf.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Landesliste [Stand 26.02., 19:40 Uhr]

Prozent (Stimmen) 2011 Prozent (Stimmen) 2008
0,7 % (23.934) 0,3 % (1.925)

Die Unterschiede in den Stimmenzuwächsen erklären sich da heraus, dass es 2011 nach neuem Wahlrecht fünf Stimmen für die Landeslisten zu verteilen gab. 2008 für die Zweistimme nur eine.

Wahlkreisliste 03 - Altona

Prozent (Stimmen) 2011 Prozent (Stimmen) 2008
2,4 % (7.171) 1,3 % (4.026)

Bezirksliste Altona

Prozent (Stimmen) 2011 Prozent (Stimmen) 2008
1,5 % (8.265) --

PARTEI-Hochburgen

Stadtteil Prozent (Stimmen)
St. Pauli 4,9 % (1.450)
Hammerbrook 4,4 % (79)
Sternschanze 3,9 % (414)
Billbrook 2,2 % (10)

Wir bedanken uns bei all unseren Wählerinnen und Wählern!

Schlechtestes Wahlergebnis

Stadtteil Prozent (Stimmen)
Neuwerk 0 % (0)

2 Kommentare

  1. michael padefke

    Entgegen der Meldung auf der Neuigkeiten-Seite, die beklagt, die Partei sei in St. Pauli hinter der CDU zurückgeblieben, hat die PARTEI nach dem vorläufigen Ergebnis vom 21.2., 18:56 Uhr in zwei Stadtteilen die CDU überholt.

    Im Stadtteil St. Pauli liegt die PARTEI bei 5,0% und 893 Stimmen, die CDU auch bei 5,0%, aber nur 885 Stimmen.

    Im Stadtteil Sternschanze hat die PARTEI sogar einen höheren Prozentsatz: 3,9%, die CDU kommt hier nur auf 3,8%.

    In vier Stadtteilen (Hammerbrook, St. Pauli, Sternschanze und Veddel) liegt die PARTEI zudem vor der FDP.

  2. Lorenjan

    sagt:Bildungsstreik 2009 an der Uni Bremen und die plakativen Tiraden neemhn kein Ende Heute Nachmittag fand in der Mensa der Universit t Bremen eine Vollversammlung auf Einladung einer wie auch immer gearteten Aktionsgruppe zum Bildungsstreik 2009 statt. Was soll ich sagen? Ich habe mich schon etwas sch men m ssen wie stumpf und niveaul

Schreibe einen Kommentar

© 2020 Die PARTEI Hamburg

Theme von Anders NorénHoch ↑