Kategorie: Bundespolitik (Seite 1 von 10)

Die WAHLKAMPFTOUR am 16. September live in Hamburg!

Superduper Donnerstag!
Die Wahlkampftour kommt nach Hamburg!

Diesen Donnerstag ist es so weit und die sehr gute Wahlkampftour der Partei Die PARTEI macht Halt bei uns.
Euch erwarten Spiel (Hamburg räumt auf), Spaß (Florida Klaus tritt auf) und Spannung (packende Reden).
Und weil das alles noch nicht reicht, trinken wir mit euch gegen das Ertrinken im Mittelmeer (Saufen gegen Ersaufen).

Wann: 16.09.21, ab 17:30 Uhr
Wo: Hachmannplatz (Hamburg Hauptbahnhof)

Spiel: Als gute und vorbildliche Politiker:innen machen wir natürlich auch bei Hamburg räumt auf mit. Da uns in den vergangenen Tagen immer wieder am Boden liegende Wahlplakte der anderen Parteien (vor allem AfD, SPD, CDU, Die Basis) aufgefallen sind, bitten wir euch diese einzusammeln und bei uns gegen eines unsere beliebten Plakate zu tauschen.
(Wir rufen natürlich ausdrücklich NICHT dazu auf, Wahlplakate von politischen Gegner:innen mutwillig zu entfernen. Das ist schließlich verboten.)

Spaß: Unser Spitzenkandidat und euer zukünftiger Bundeskanzler Florida Klaus wird live und in Farbe (grau) sein Wahlprogramm vortragen inkl. seines Nr. 1 Hits "Vollautomatisierter Luxuskommunismus"
Spannung: Reden von den besten Politiker:innen des Landes, ach was schreiben wir, der Welt!
Saufen gegen Ersaufen: Wir trinken mit euch gegen das Ertrinken im Mittelmeer. Es wird feinstes Sonnebräu geben. Also kommt vorbei und trinkt mit uns ein Bierchen.

So kommet in Scharen!
Wir freuen uns auf euch ?

Link zur Facebookveranstaltung

Wahlwerbespot zur Bundestagswahl 2021

Sehr geehrte Wähler:innen,

Sie sehen nun den Wahlwerbespot des Landesverbandes Hamburg der sehr guten Partei Die PARTEI zur Bundestagswahl 2021.

Machen Sie sich ein Bier auf, lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von unserem Spitzenkandidaten und Ihrem zukünftigen Bundeskanzler Florida Klaus in die wunderbare Welt unseres erklärten Ziels nach der Machtübername, dem Vollautomatisierten Luxuskommunismus, entführen.
Klaus wird der letzte Bundeskanzler bevor auch dieser leidige Job endlich durch Roboter übernommen wird.

Kommen Sie mit uns in die Zukunft!
Kommen Sie mit in den Vollautomatisierten Luxuskommunismus!

Also: Video anschauen und am 26. September Die PARTEI wählen!

Zugelassen! Danke!

Am 30. Juli wurden wir vom Landeswahlausschuss zur Bundestagswahl 2021 zugelassen.

Unser Spitzenkandidat Florida Klaus wurde in Wahlkreis 18 (Mitte) als Direktkandidat zugelassen, in Wahlkreis 20 tritt Martin Sommer als Direktkandidat für Eimsbüttel an!

Liebe an alle, die uns ihre wunderschöne Unterschrift gegeben haben ??

War on work!
Auf in ein schönes Leben!
Vollautomatisierter Luxuskommunismus für alle!
Wählt am 26.09.2021 Die PARTEI!

PS: Bitte schon mal mit dem Musterstimmzettel üben — Die PARTEI ist auf Listenplatz 7!

Einladung zum Aufstellungsparteitag

Hiermit laden wir zum Landesparteitag zur Aufstellung von Kandidatinnen für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag ein:

Samstag, 29.05.2021, 10:00 Uhr
– Online –
Vorstellung Kandidatinnen, Wahl der Versammlungsleiterin, Wahl der Protokollführerin, Wahl der Wahlleiterin, Listenaufstellung für Urnengang
(Zoomlink wird nach Anmeldung zugesendet)

Sonntag, 30.05.2021, 09:00 – 15:00 Uhr
Urnengang, 53°37'07.9"N 10°04'22.5"E, Kehre Seehofstraße

Meldet euch bitte mit vollständigem Namen und Mitgliedsnummer bis zum 28.05.2021, 18:00 Uhr im Vorfeld unter info@die-partei-hamburg.de an.

Für den Urnengang gilt, dass wir uns währenddessen an die aktuellen Abstands- und Hygieneschutzrichtlinien halten und die aktuell gültigen Abstandsregeln, Maskenverordnungen und Alkoholverbote beachten.

Wir bieten keine Speisen und Getränke an. Zusätzlich gilt ein striktes Alkoholverbot an beiden Tagen.
Wer bereits alkoholisiert zur Veranstaltung oder zum Urnengang kommt, wird nicht eingelassen.

Vorläufige Tagesordnung am Samstag:

  • Akkreditierung (Ausweis und PARTEIausweis nicht vergessen!)
  • Begrüßung
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Wahl der Versammlungsleiterin
  • Wahl der Protokollführerin
  • Wahl der Wahlleiterin
  • Beschluss über die Geschäftsordnung
  • Beschluss über die Tagesordnung
  • Vorstellung der Kandidatinnen für Landesliste und Wahlkreise
  • Wahl der entsprechenden Listen

Nach Ende des Landesparteitages finden die Aufstellungen der Wahlkreiskandidatinnen statt.

Vorläufige Tagesordnung am Sonntag:

  • Akkreditierung (Ausweis und PARTEIausweis nicht vergessen!)
  • Bestätigung der Listen per Urnengang
  • Bekanntgabe des Wahlergebnisses

Da es sich um einen reinen AufstellungsPARTEItag handelt, entfällt der Punkt Verschiedenes.

Triff uns in Hamburg

Liebe Wähler, Fans und Mitglieder,

die Bundestagswahl  2017 steht quasi vor der Tür. Wir haben deswegen diese Woche ein paar Infostände in der Stadt. Kommt gerne vorbei, informiert euch und nehmt Propagandamaterial mit.

12.09.17 Lange Reihe/Ecke Baumeister Straße | 18-21 Uhr
15.09.17 U-Bahn Station Fuhlsbüttel | 15-19 Uhr
16.09.17 S-Bahn Station Sternschanze | 14-20 Uhr

Es grüßt Die PARTEI Hamburg

Landesparteitag zur Listenaufstellung für die Bundestagswahl 2017

Liebe Hamburger PARTEI-Mitglieder und Hamburger Mitglieder der PARTEI!

Bitte vormerken: 2017 veranstaltet die Partei für Arbeit Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative eine sog. Bundestagswahl. Wie schon 2005, 2009 und 2013 wird Hamburg da mitmischen: mit eigenen Kandidaten, einer Hamburg-weiten Landesliste, Radio- und vielleicht sogar wieder Fernsehspots sowie bunten Winkefähnchen! Damit wir so früh wie möglich die Formalitäten über die Bühne bringen und mit dem Unterschriftensammeln anfangen können, laden wir euch alle ein zum:

PARTEI-Tag der PARTEI Hamburg
26. Juni 2016, 16:00 Uhr
SternChance, Schröderstiftstraße 7
(im Schanzenpark, ungefähr zwischen Wasser- und Fernsehturm)

Als Tagesordnungspunkte für den PARTEI-Tag sind geplant:

  • Begrüßung
  • Organisatorisches
  • Kurzer Bericht des Vorstands
  • Vorstellung und Wahl der Kandidaten für die Landesliste
  • Wahl der Vertreter zum Länderrat
  • Weitere Anträge von PARTEI-Mitgliedern
  • Rausschmiss

Für Getränke und Snacks sorgen wir! Also, Getränke auf jeden Fall.

Der Parteitag ist eine hochoffizielle PARTEI-Veranstaltung, bitte den Ausweis mitbringen! Wer endlich PARTEI-Mitglied werden möchte, kann das hier erledigen. Wer seinen Ausweis beim Pokern verloren hat, kann sich hier Ersatz bestellen.

Wir freuen uns auf euch!

Der Vorstand der PARTEI Hamburg

« Ältere Beiträge

© 2021 Die PARTEI Hamburg

Theme von Anders NorénHoch ↑