Politische Intelligenz in Deutschland

Studien zum Hamburger Intelligenzgefälle in der Bürgerschaft

Auf Basis der uns bereits vor der Ausstrahlung bekannten Ergebnisse einer Anfrage des Bundesvorsitzenden an Thilo Sarrazin über das Intelligenzgefälle zwischen einzelnen Bundesländern, erarbeitete der Landesverband eine Studie zur Intelligenzverteilung in Hamburg. Laut unserer Studie nimmt die Intelligenz konzentrisch rund um das Rathaus nach innen hin ab.

Auf Anfrage bei der Bürgerschaft, wie es denn dazu käme, daß die normalverteilte Intelligenz Hamburgs ihren tiefsten Punkt im Rathaus finde, teilte man uns mit, daß wir als Politiker das ja wohl wissen müssten. Wir verneinten, dann legte man auf.

Hamburger Wissens- und Intelligenzforscher erheben bereits seit etlichen Jahrzehnten Daten über die Verteilung von Intelligenz rund ums Rathaus. Die Daten lägen derzeit zwar immer noch weit unter dem Bundesdurchschnitt -- "aber es gab schon schlimmere Zeiten", so die Intelligenzforscher.

Bei Durchsicht der Unterlagen enthüllte sich der PARTEI Hamburg allerdings, daß die tiefsten Intelligenzstände mit den in der Bürgerschaft beteiligten Fraktionen korrelierten. Die Intelligenzforscher in Hamburg untersuchten daraufhin unsere Ergebnisse, verglichen diese mit den Legislaturperioden der Hamburger Bürgerschaften -- und kamen zu dem selben Ergebnis: Fehlt es in verschiedenen Legislaturperioden, so wie jetzt der Fall, an der FDP in der Bürgerschaft, ist die Intelligenz im Rathaus auch nicht so niedrig wie mit Beteiligung der FDP.

Ein logisches, nun aber auch wissenschaftlich fundiertes Ergebnis.

iq-klein.jpg

Hamburger Intelligenzentwicklung, gegenübergestellt zu den prozentualen Wahlergebnissen der Hamburger FDP in den einzelnen Legislaturperioden seit 1946. (Bild zum Vergrößern anklicken)

Anfrage des Bundesvorsitzenden Sonneborn zum bundesweiten Intelligenztrend

Sind Ostdeutsche dümmer als Westdeutsche? Unser Bundesvorsitzender Martin Sonneborn fragt den Mann, der sich mit Intelligenz bestens auskennt: Thilo Sarrazin.

1 Kommentar

  1. Greta

    Cheers pal. I do apprecitae the writing.

Schreibe einen Kommentar

© 2020 Die PARTEI Hamburg

Theme von Anders NorénHoch ↑