Hamburg hat entschieden: Heinz Strunk soll Erster Bürgermeister von Hamburg werden. Und er wird.

In einer fulminanten Rede tobte gestern das Schauspielhaus zu Hamburg, das gerade eh unter der maroden hanseatischen Politik des Senats zu leiden hat. Natürlich nicht nur das Schauspielhaus, sondern der gesamte Kulturbetrieb Hamburgs.

Mit Heinz Strunk als Bügermeister würde sich da natürlich einiges in Hamburg kulturell wie auch wirtschaftlich, sozial und auf vielen anderen Gebieten ändern.

Dafür stehen wir!

Presseecho

  • "Martin Sonneborn und Heinz Strunk von der 'Partei' waren skandalös komisch." (taz)
  • Die PARTEI setzt auf Heinz Strunk als Spitzenkandidat (t-online)
  • "Er (Martin Sonneborn) ließ sich natürlich nicht die Chance entgehen, seinen Spitzenkandidaten für die kommende Bürgerschaftswahl zu präsentieren: Heinz Strunk." (Die Welt)