martindustinliss.jpg

ankund.jpeg

Die Presseinfo als PDF.

Großes deutsches Kino

Der PARTEI-Film wird nun auch im Abaton gezeigt. Und nicht nur der Film, sondern auch unser Bundesvorsitzender Martin Sonneborn wird vor Ort sein und den Zuschauern ein paar ermunternde Worte für diese "fatale" (FAS) und, im Hinblick auf die Wahlbeteiligung, "desaströse" (BamS) und jetzt schon total "vergurkte" (wir) Bundestagswahl zukommen lassen. Es darf natürlich auch gelacht werden, Gesellschaftskritik ist nämlich auch vorhanden.

Bitte aber nicht zuviel lachen! Politik ist ein ernstes Unterfangen. Und da kann man nicht so einfach polemisierend drüber herziehen.

Und im Kino selbstredend dabei, der Landesverband Hamburg. Politiker die Sie auch mal anfassen dürfen, allerdings bitte nur bei vorheriger elektrostatischer Entladung. Unsere Vollpolyesteranzüge laden nicht immer wieder nur, wegen der hermetischen Abriegelung, herrlich zum kaputtschwitzen ein, sondern auch zur Übertragung von Elektrizität. Da sprühen auch mal die Funken, da vibrieren auch mal die Herzklappen. Deshalb bitte Vorsicht bei der Berührung eines Vollpolyester-Politikers!

Der PARTEI-Film im Abaton
Allendeplatz 3, Ecke Grindelhof (Karte)

Dienstag, 01. Septembember 2009
Beginn: 19:30 Uhr
Preis: 6 Euro (erm.), 7 Euro (regulär)

Presseecho

"Ganz großes Kino wieder einmal in Hamburg!" – Hamburger Abendblatt

"Jetzt auch im Abaton!" – Hamburger Abendblatt

"Eine unglaublich schauspielerische Leistung der Darsteller, ich dachte wirklich, es seien Politiker am Werke." – Roderich Egeler

"Wer ist der Schlämmerhorst?" – Pfälzer Ursignal